Box and the Twins, Flora Cash, Tiger Mountain

Mittwoch, November 16, 2016 Parklife 0 Kommentare


Box and the Twins «Pale blue dot» – schon nach wenigen Takten des aktuellen Videos des Kölner Trios ist klar, dass das Musik ist, die mir sehr gefällt – eine wunderbare Mischung aus Wave- und Dreampop-/Shoegazeklängen, der Winterzeit angemessen dunkel und atmosphärisch. Letzte Woche ist das dazugehörige Debütalbum «Everywhere I go is silence» erschienen, das ich Euch wirklich nur wärmstens empfehlen kann, denn es ist durchgängig richtig klasse und ein heißer Kandidat für meine 2016er Top 20.



Flora Cash «Sadness is taking over» – passend zum Tag nach der US-Wahl veröffentlichte das schwedisch-amerikanische Duo diesen tollen, traurigen Song...



Tiger Mountain «My heart is a war» – von diesem neuen US-Trio existieren mittlerweile 2 EPs voll mit schön pluckernden Elektrosounds. (Und, ja, heutzutage Bands noch Namen zu geben, die irgendwas mit "Tiger" enthalten, ist schon etwas blöd; man kann sie mittlerweile kaum noch auseinander halten...)