SPC ECO, Hante.

Mittwoch, September 07, 2016 Parklife 0 Kommentare


SPC ECO «Anomalies» – die aktuelle Band des ehemaligen Curve-Bassisten und -Songwriters Dean Garcia ist wirklich hyperaktiv. Alle paar Monate bringt er, zusammen mit seiner Tochter Rose Berlin, neue Tracks oder sogar ganze Alben heraus. Wirklich weit hat er sich vom Curve.Sound nicht entfernt, wobei es heutzutage elektronischer und sphärischer zugeht als damals. Das neue Werk «Anomalies» ist wirklich gelungen, wie ich finde und knüpft wiederum nahtlos dort an, wo die anderen SPC ECO-Veröffentlichungen schon unterwegs waren – DreamPop-, Shoegaze- und Ambient-Klänge dominieren.


Hante. «No hard feelings» – auch das derzeitige Projekt der Französin Hélène de Thoury besticht durch eine hohe Veröffentlichungsfrequenz. Nach dem Album «This fog that never ends» zu Beginn des Jahres gibt es jetzt bereist wieder eine neue EP zu bestaunen. Wer es gerne elektronisch und düster mag, kommt hier voll auf seine Kosten.