Corrina Repp, The BV’s

Freitag, September 09, 2016 Parklife 1 Kommentare


Corrina Repp «The beast lives in the same place» – mein erster Tipp für heute ist ein schon etwas älterer Song – das Video zur Single veröffentlichte die US-amerikanische Schauspielerin (bekannt aus der Serie «Portlandia») und Sängerin nämlich bereits im Mai letzten Jahres. Aber da es mir meinem Blog ja nicht (nur) darauf ankommt, als erster das Alleraktuellste vorzustellen, und das Lied richtig klasse ist, könnt Ihr Euch heut an diesem „Klassiker“ erfreuen. Der Song stammt vom Album «Pattern of Electricity», das ebenfalls 2015 erschien, und besticht durch seine dichte Atmosphäre. Am 12.9. wird sie übrigens in der Astra Stube in Hamburg auftreten.


The BV’s «Speaking from a distance» – und gleich noch einmal sphärische Klänge. the BV’s sind eine ganz neue Band, ein Duo bestehend aus Fred von der Augsburger Band Endlich Blüte und dem Briten Josh, die sich in London getroffen und gleich eine Reihe von Songs aufgenommen haben. Sehr schön verwaschener Sound! Im Frühjahr 2017 wird das dazugehörige Album auf Kleine Untergrund Schallplatten erscheinen.

1 Kommentare:

NEON GHOSTS hat gesagt…

Vor allem der erste Song gefällt. Ging uns vergangenes Jahr auch irgendwie durch die Lappen :-/ Tolles Stück.