Josefin Öhrn + The Liberation, Stilla Havet

Freitag, August 12, 2016 Parklife 0 Kommentare


Josefin Öhrn + The Liberation «In Madrid / Rainbow Lollipop» – ich glaube, ich habe eine neue schwedische Lieblingsband. Jedenfalls tauchen JÖ+TL nun schon zum wiederholten Male in meinem Blog auf. Nicht nur, dass sie letztes Jahr mit ihrem Debütalbum gleich in meine Top 10 geschossen sind, nein, es geht gleich munter weiter, denn im Oktober wird schon das neue Album «Mirage» herauskommen. Darauf wird, wenn die beiden Vorabtracks repräsentativ sein sollten, wieder dem modernisierten Krautrock gefrönt, dass es nur so eine Art ist. Da könnte mein Album des Jahres herannahen...


Stilla Havet «Början på ett slutt» – dann mache ich doch heute einfach mal ein schwedisches Doppel. Stilla Havet ist das neue Soloprojekt von Elias Eriksson und ist gut nach vorne gehender Poppunk. Genau das richtige für diesen Sommer, der eigentlich ein Herbst ist.