Portishead, Broods, Slow Dawn

Sonntag, Juni 26, 2016 Parklife 0 Kommentare


Portishead «SOS» – einen neuen Song von Portishead gibt es nun nicht alle Tage zu bestaunen, deshalb will ich diese famose ABBA-Coverversion hier auch gebührend abfeiern. Wirklich grandios, wie düster und bedrohlich dieser 70er Jahre Klassiker der Schweden ins Portishead-Universum hinüber transferiert wurde. Stammt übrigens aus einen Soundtrack, d.h. jegliche Hoffnung auf ein neues Album ist verfrüht.


Broods «Free» – ein nettes Pop-Duo aus Neuseeland. Auf Albumlänge ist der Sound zwar für meine Ohren auf Dauer etwas steril, aber die Single ist klasse.


Slow Dawn «Decay» – und zum Abschluss noch ein wenig klassischen Shoegaze der wunderbar waberigen Sorte. Das psychedelische Video passt natürlich 1a zu den Klängen, die die kanadische Band hier zelebriert.