Haley Bonar, Burning Hearts

Donnerstag, Juni 23, 2016 Parklife 0 Kommentare

Haley Bonar «Kismet Kill» – ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostizierte, dass das demnächst erscheinende neue Album der US-Sängerin Haley Bonar ziemlich toll und ein ganz heißer Kandidat auf meine Jahres-Nr. 1 wird. Jedenfalls wenn ich die beiden bisher veröffentlichten Singles als Maßstab heranziehe. Auch die aktuelle Single ist wieder grandios – sensationelle Gitarren, eine schöne Melodie und eine latent melancholische Grundstimmung, die von dem deprimierenden Video sehr gut abgebildet wird.



Burning Hearts «Work of art» – und eine meiner Lieblings-Finnen-Bands ist ebenfalls zurück. Die neue Single knüpft genau da an, wo die Band vor einer Weile aufgehört hat - schmachtiger Indiepop mit entrücktem Gesang. Wunderbar!