SAGE, Hellens, SPC ECO

Freitag, April 15, 2016 Parklife 0 Kommentare

SAGE «One last star» – ehrlich gesagt habe ich bis vor kurzem noch nie von dem französischen Elektropop-Produzenten SAGE gehört. Aber schon nach wenigen Takten der Single wird klar, dass seine Musik genau mein Ding ist. Ohne ausschließlich mit den 80ern zu flirten (wie es ja heutzuatge durchaus angesagt ist), erschafft Ambroise Williaume nicht nur bei diesem Song, sondern auf seinem gesamten, sehr gelungenen Debütalbum eine ganz eigene Atmosphäre. Tanzbar und irgendwie auch melancholisch. Klarer Kandidat für meine 2016er Top 20!


SAGE - One Last Star (official audio) von GreenUnitedMusic


Hellens «Distancia (EP)» – Shoegaze geht ja immer bei Coast Is Clear. :-) Vor diversen Jahren hatte ich hier ja mal eine kleine Asien-Reihe, und nun kann ich diese mit der Band Hellens aus Indonesien fortsetzen. Die Debüt-EP dürfte, wenn sie das Niveau der zwei momentan streambaren Songs hält, ein ziemlicher Knaller werden.



SPC ECO «All we have is now» – und gleich noch mal sphärische Klänge. SPC ECO muss ich wohl nicht erst großartig vorstellen – diese Band des ehemaligen Curve-Masterminds Dean Garcia hatte ich ja schon mehrfach im Blog. Mit schöner Regelmäßigkeit werden neue EPs und Alben veröffentlicht, und nachdem die letzten eher so lala waren, ist das neue Werk wieder richtig toll. Schön düster, schön atmosphärisch.