Kidsmoke, Her’s, Essaie Pas

Sonntag, April 24, 2016 Parklife 0 Kommentare

Her’s «Dorothy» – wer fluffy PostPunk mag (sofern es dieses Genre gibt), der ist mit der am 6. Mai erscheinenden Debütsingle des Liverpooler Duos Her’s bestens bedient. Ich höre hier Beach Fossils oder Wild Nothing raus, allerdings mit mehr treibendem Beat und vorwärtsgehender Songstruktur.



Kidsmoke «Heartache» – soundmäßig nichtgänzlich unkompatibel zu Her’s ist auch das neue Lied der walisischen Band Kidsmoke. Die Jangle-Gitarren sprechen mich als Smiths-Fan natürlich an – ein richtig toller Song. :-) (Danke an withoutmyecho für den Tipp.)



Essaie Pas «Demain est une autre nuit» – zum Abschluss nun noch etwas andere Klänge. Minimal Synth mit Coldwave-Einschlag aus Kanada, und das noch auf Französisch - herrlich!