Daughter, Fragile Tom, Giirls

Sonntag, November 29, 2015 Parklife 1 Kommentare

Daughter «Numbers» – die britische Düsterfolkband Daughter ist zurück, mit einer neuen Single als Vorbote zum 2016 erscheinenden Album «Not to disappear». Das dazugehörige Video mit latenter Twin Peaks-Anspielung unterstreicht die bedrohliche Atmosphäre der Musik noch weiter.




Fragile Tom «The particular go» – deutlich weniger klaustrophobisch, aber dennoch auch melancholisch, geht es beim neuen Album des deutschen Duos Fragile Tom zu. Wiederum schwelgt man in 80er Sounds und Harmonien, ohne jedoch wie eine reine Retro-Band zu klingen.



Giirls «Far life» – okay, zum Abschluss dann doch wieder etwas dunklere Klänge – das französische Ein-Mann-Projekt Giirls hat eine neue EP draußen, auf der dem instrumentalen Wave (mit leichten Postrock-Anklängen) gehuldigt wird.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.