Vive La Fête – Ping Pong

Mittwoch, August 14, 2013 Parklife 1 Kommentare

Eigentlich war mein Coast Is Clear-Blog ja mal als eine Art musikalisches Tagebuch gedacht, das meine jeweiligen Musikhörgewohnheiten dokumentiert. Davon bin ich irgendwann ein wenig abgerückt, und wer heutzutage wissen will, was ich höre, sollte sich mein last.fm-Profil anschauen oder die Spotify-Playlists anhören. Und so kann es sein, dass Bands, die mich seit längerem treu begleiten, hier im Blog noch nie so richtig gewürdigt wurden.

Vive La Fête, ein Duo aus Belgien, ist so ein Fall – oft gehört, regelmäßig mal mehr, mal weniger schöne Alben herausgebracht, und dennoch nie so wirklich gelobhudelt. Anlässlich ihres neuen, wenig einfallsreich betitelten, aber erfreulich gelungenen Albums «2013» will ich das endlich nachholen. Also, wer auf Electroclash bzw. Electropop mit Gitarren und weiblichem Gesang steht, wird hier sicher nicht enttäuscht werden. Highlight für mich ist die Single «Ping Pong».

1 Kommentare:

Tiffiny hat gesagt…

Cool!