Champs - My spirit is broken

Donnerstag, Juli 18, 2013 Parklife 0 Kommentare

Eins verstehe ich nicht – wenn ich eine neue Band gründen und nach einem Namen suchen würde, würde ich doch erst einmal eine Internetsuchmaschine bemühen, um zu checken, ob mein Wunschname vielleicht schon mal von jemand anderem benutzt wurde. Tut man das nicht, führt das zu „unhaltbaren Zuständen“ (hüstel), wie man sie bei last.fm zuweilen sehen kann, wenn mehrere Bands gleichbenannt sind und die Statistiken durcheinander bringen.

Okay, aber auch wenn sich die Band Champs aus England vielleicht vorher hätte schlau machen können, dass es The Champs schon in den 1950ern gab, so tut das ihrer wunderbaren Musik doch keinen Abbruch. Sie hat durchaus einen Retro-Touch, klingt nach sonnendurchflutetem 1960er Jahre-Gitarrenpop, und ihre erste Single «My spirit is broken», von ihrer Debüt-EP «Spirt is broken», ist so toll, dass sie einen den Sommer versüßt. Und, hey, das Lied ist zudem ein kostenloser Download! Weiter so.

Champs - Spirit Is Broken (Official Video) from PIASGermany on Vimeo.