The Holiday Crowd - Liegt Manchester jetzt in Kanada?

Sonntag, Januar 29, 2012 Parklife 3 Kommentare

Die Zeiten, wo man eine Band schon nach den ersten drei Takten regional verorten konnte, sind lange vorbei. Aktuelles Beispiel gefällig? Nun, hört Euch doch mal die Songs der Debüt-EP «Over the bluffs» von The Holiday Crowd an. Unweigerlich muss man doch an verregnete englische Herbsttage denken, an die güldenen The Smiths-Zeiten sogar. Aber tatsächlich stammt die Band aus Kanada und ihr Werk wurde durch das Städtchen Scarborough inspiriert. Sehr sehr schöne Musik, wie ich finde!





3 Kommentare:

Kiara hat gesagt…

Es ist doch toll, wenn man immer wieder mal eine Überraschung erlebt :)

SomeVapourTrails hat gesagt…

Wenn sich Musiker bloß nur öfter die richtigen Vorbilder suchen würden! Echt ne Platte, die einen so aus dem Nichts erfreut und umso begeistert.

Kralle hat gesagt…

Wirklich sehr angenehm. Hat so einen besonderen Touch, irgendwie erfrischend!
Da geh ich mal los und besorg mir das Album.
...und sie kommen aus Toronto! Ob sie Death from Above 1979 wohl kennen? :-)
Einfluss besteht zumindest nicht gegenseitig ;-)