Verkannte Shoegazeperlen (3) - Whirlaway

Mittwoch, Oktober 05, 2011 Parklife 1 Kommentare

Weiter geht’s mit meiner kleinen Shoegaze-Retrospektive – heute habe ich eine Band am Wickel, die wohl den meisten hier sehr unbekannt sein dürfte: Whirlaway, ein Trio aus Florida, das seit 1999 zwei Alben und ein EP veröffentlicht hat, auf denen sich so manch großartige Shoegazehymne findet. Allen voran «Sunelectric» und «Distance» – so muss treibender und wirbelnder Noisepop-Sound klingen! Vor allem «Sunelectric» erinnert an die Hochzeiten britischer Früh-90er-Musik, an Ride, Blind Mr. Jones & Co. Sehr geil!

1 Kommentar:

  1. Wusste jetzt nicht, wo ich zwecks Kontaktaufnahme was kommentiere. Nun also hier: Hör doch mal in "Petals to the ground", die neue Mitch Buchannon - EP rein. Vielleicht ist sie was für deinen Blog: http://mitchbuchannon.bandcamp.com
    oder hier:
    http://soundcloud.com/mitch-buchannon-band

    Auf Wunsch schicken wir auch gern einen physischen Tonträger.
    (Mail to: m.buchannon@gmx.de)

    Schöne Grüße,
    René & Mitch Buchannon

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.