Mint Julep - Shoegazer des Jahres?

Donnerstag, September 08, 2011 Parklife 0 Kommentare

Fast zwei Jahre her ist es, dass ich zum ersten Mal über das amerikanische Duo Mint Julep berichtete. Schon damals beeindruckten mich die schöne und atmosphärischen Klänge, die die Band zu bieten hatte. Nun sind sie wieder da, mit zwei neuen Songs, von ihrem im November erscheinenden neuen Album «Save your season». Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich sowohl «Cherry radio» wie auch «Aviary» für zwei absolute Shoegaze-Perlen halte, wie man sie nicht jeden Tag geboten bekommt – zumal diesmal auch etwas mehr Pep und Pop als früher zu hören ist. Ganz groß! Ach so, «Aviary» ist auch ein kostenloser Download. (Danke an J.A. für den erneuten prima Tipp!)

Mint Julep - Aviary - FREE DOWNLOAD by Keith Kenniff - Helios

mint julep »aviary« from a nice idea every day on Vimeo.