Tasseomancy - Durchaus etwas sonderbar

Montag, August 01, 2011 Parklife 0 Kommentare

Ich halte es für nicht komplett ausgeschlossen, dass sich der eine oder andere Blogleser noch an die britische Band Miranda Sex Garden (auf 4AD) erinnert. Und auch nicht, dass jemand von Euch schon von der aktuellen „Hype“band Austra gehört hat. Und heute bringe ich diese beiden Gruppen zusammen, denn Sari und Romy Lightman sind die beiden Backgroundsängerinnen bei Austra und haben nun als Tasseomancy auch etwas eigenes auf die Beine gestellt. Sind Austra auch schon etwas merkwürdig, aber letztlich noch relativ normal-melodisch, wird es bei Tasseomancy ziemlich obskur. Entsprechend gruselig ist auch das Video zur aktuellen Single «Heavy sleep», und der free track «Healthy hands (will mourn you)» setzt noch mal einen drauf – beides Vorgeschmäcker auf das Debütalbum «Ulalume». Trotzdem sehr schöne Musik, wie ich finde.