Neue Songs von Digits und My Violainé Morning

Freitag, August 12, 2011 Parklife 1 Kommentare

Hrmpf, da war Morten mal wieder schneller – ich stelle Euch heute aber trotzdem zwei neue Songs alter Bekannter vor. Zum einen haben Digits, das Projekt von Alt Altmann, einen neuen Track am Start – «Because it’s wrong» setzt da fort, wo die letzten Song aufgehört hatten: bei angenehm dahin gleitendem Elektropop mit sanftem Gesang. Wieder eine kleine Pop-Perle, die ich Euch hier anbieten darf.
Ebenfalls gern gesehener Gast in meinem Blog ist die indonesische Band My Violainé Morning, die es letztes Jahr auch auf die Some Velvet Coast-Compilation geschafft hat (eine große Ehre ;-). Nun bereiten die Jungs ihr Debütabum «The next episode of this world» vor, und «Light inside» ist ein erster Vorbote – und wieder ausgesprochen gelungen! Wunderbarer Shoegaze mit Indiepop-Appeal.



1 Kommentare:

SomeVapourTrails hat gesagt…

My Violainé Morning - wow, sage ich dazu. Manchmal, aber nur manchmal muss man für die Verwestlichung der Welt dankbar sein, denn trotz aller feinen World Music ist es doch wunderbar, wenn Shoegaze aus Teilen der Erde tönt, aus denen man es nie und nimmer erwartet hätte. Bin sehr, überaus angetan - und streue Asche auf mein Haupt. Habe ich deiner Compilation wirklich derart oberflächlich gelauscht, dass mir die Band entgangen ist?