Belong gehören auch zur Shoegazeszene

Sonntag, August 14, 2011 Parklife 0 Kommentare

Düstere, verwaschene Shoegazeklänge dringen einem entgegen, wenn man den neuen Songs der amerikanischen Band Belong lauscht. Ahnungen von Melodien schweben durch den Raum, während ein dunkler, an Joy Division gemahnender Bass die Takte zerteilt. «Common Era», so heißt ihr aktuelles Album, von dem auch nachfolgender Song ist. Aufmerksam wurde ich auf die Band übrigens durch die Beilage-CD zum letzten Rolling Stone, auf der es, man höre und staune, um Shoegaze & Dreampop geht. Zumindest partiell nimmt man diese Welle also endlich auch in Deutschland wahr.


0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.