The Ludvico Treatment – Das neue Album mit einer Extraportion Post-Rock

Mittwoch, August 03, 2011 Parklife 0 Kommentare

Das finde ich doch prima, wenn gute Bands, die trotz der Qualität ihrer Musik leider viel zu wenig Beachtung gefunden haben, dennoch weiterhin neues Material herausbringen. So geschehen bei den Kanadiern von The Ludvico Treatment, deren letztes Album «Romanticism» ich vor längerer Zeit hier im Blog vorstellte. Nun ist das Neuwerk «Politeia» da – und obwohl man im Prinzip dem damals eingeschlagenen Shoegazestil treu geblieben ist, bietet es doch auch neue Facetten; vor allem stärkere Ausflüge in (melodischen) Post-Rock, die das Album zu einer ausgesprochen runden Sache machen. Und einer kostengünstigen dazu, denn bei Bandcamp gibt es «Politeia» bereits ab 5 US$ (inklusive dreier instrumentaler Bonustracks, die auch sehr empfehlenswert sind und nicht auf der Bandcamp-Seite gestreamt werden).