Belgrave - Große Gefühle

Dienstag, August 23, 2011 Parklife 2 Kommentare

Hach, es ist doch immer wieder schön, wenn ich für das Anklicken einer Promomail mit einer Band bzw. einem Song belohnt werde, der mir gefällt (etwas, was leider nur sporadisch vorkommt – das meiste ist echter Schrott, der mir zudem auch noch unaufgefordert ins Mailfach flattert). Belgrave sind so eine Band, die mein Wohlgefallen erntete, nachdem ich mir ihre aktuelle Single «Six minutes» anhörte. Angekündigt werden sie von ihrem Label Paper Garden Records als Breitwand-Pop, der bei Smiths und Arcade Fire andocken soll, und auch wenn das nicht so ganz passt, klingt das Lied doch sehr angenehm. Produziert wurde er von Joseph Donovan von The Dears, was man auch deutlich hört.

Lovely Hearts Club Presents: Belgrave - Six Minutes by Paper Garden Records

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallihallo! Hör Dir mal Simian Ghost aus Gävle/Schweden an. Sehr schöner Mix, Postrock, Chillwave, Shoegaze, ja alles drin.
LG aus Stockholm!

Anonym hat gesagt…

Nachtrag: Poolside Glow von Simian Ghost, besonders schöner Track! Die ganze EP Lovelorn ist zu empfehlen!