Rock Back for Japan Vol. 1–6 - Shoegaze und Gitarrenwirbel für den guten Zweck

Samstag, Mai 14, 2011 Parklife 0 Kommentare

Durch den Shoegazer Alive-Blog bin ich auf ein tolles Projekt aufmerksam gemacht worden – und zwar eine Compilation, auf der Shoegaze-/Psychedelic-/Indie-Bands größtenteils exklusive Tracks für einen guten Zweck zur Verfügung stellen: Alle Erlöse von «Rock Back for Japan» gehen an das japanische Rote Kreuz. Auf den bisher 6 CDs (die es auch als Download, auch einzelne Songs) befinden sich so illustre Namen wie SPC ECO, Ceremony, Insect Guide, Screen Vinyl Image, Bliss.City.East oder The Lost Patrol, aber auch jede Menge Bands, die mir bisher komplett unbekannt waren. Bei einem Preis von 9$ pro MP3-CD (mit 14–15 Liedern) kann man da nicht viel falsch machen! Erhältlich sind die Compilations via Reverb Nation HIER.