Helsinky Poetry - Keine Schweden

Freitag, Mai 27, 2011 Parklife 0 Kommentare

Erwartungen sind dazu da, unterlaufen zu werden! Deshalb breche ich heute brutal mit meiner forsch ausgerufenen Schwedenwoche und bringe was komplett anderes. Naja, okay, also um ehrlich zu sein bleibe ich in Skandinavien, und das gleich doppelt – Helsinky Poetry haben sich nach der finnischen Hauptstadt benannt, kommen aber aus Dänemark. Die beiden Bandmitglieder waren früher bei Epo-555, den viel zu früh von uns gegangenen Experimentalgazern und haben soeben ihre Debüt-EP herausgebracht, die es für alle diejenigen kostenlos gibt, die ihre EP bei Facebook erwähnen. Der Sound ist etwas heftiger als früher, Gitarrenschicht wird auf Gitarrenschicht getürmt, aber das Ergebnis ist sehr erfreulich. (Danke an Morten für den Tipp!)

HELSINKI POETRY - MANCHESTER from Helsinki Poetry on Vimeo.