Dum Dum Girls - There is a light that never goes out

Mittwoch, März 02, 2011 Parklife 1 Kommentare

Coverversionen sind ja immer so eine Sache, vor allem, wenn das Original bereits so perfekt ist, dass man als Nachspieler eigentlich nur verblassen kann. Und wenn sich eine Band an den Göttern von The Smiths versucht, ist das Scheitern quasi schon vorprogrammiert. Dachte ich bisher. Aber die Dum Dum Girls beweisen auf ihrer neuen EP «He gets me high», dass es möglich ist, einen 5-Sterne-Song wie «There is a light that never goes out» so zu covern, dass dem Original keine Gewalt angetan wird und dem Lied dennoch eine völlig eigene Note zu verpassen. Jedenfalls ist die Dum Dum Girls-Version absolut GRANDIOS und mein bisheriger Lieblingssong 2011. Produziert wurde die neue EP übrigens unüberhörbar von dem Produzenten, der auch schon für The Raveonettes tätig war. Super!

Dum Dum Girls - "There Is A Light That Never Goes Out" (The Smiths) by AwkwardSound

1 Kommentare:

Karis hat gesagt…

good song choices