Case Conrad - Neue Schweden-Hoffnung

Mittwoch, Januar 05, 2011 Parklife 2 Kommentare

Ein wenig geschwächelt haben sie, die schwedischen Bands im Jahre 2010. Jedenfalls stürmten sie nicht in gewohnter Stärke auf die vorderen Plätze meiner persönlichen Charts. Vielleicht wird 2011 ja wieder etwas mehr Gas gegeben – geung Nachwuchstalente haben die Skandinavier allemal, wie die Band Case Conrad beweist. Das Quartett aus Malmö hat unlängst sein Debütalbum «Dew point» veröffentlicht, auf dem sich folkige Gitarrenklänge finden, die ein wenig nach staubiger Wüste klingen. Genau das richtige im Winter.



2 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hört sich gut an, werde mir mal bei Gelegenheit mehr von denen anhören!

gimitwz hat gesagt…

Die CD und CC sind super genial. Ich habe mir letztes
Jahr die CD aus Schweden bestellt, nachdem ich Sie auf BalconyTV Hamburg gehört u. gesehen hatte. Ich hoffe die nächsten DE-Tour-Pläne passen mit meinen Terminen.