Honour Before Glory – Wenn Nebenprojekte besser sind als die Hauptband

Freitag, Oktober 08, 2010 Parklife 0 Kommentare

¡Forward, Russia! ist eigentlich eine Band, mit deren Musik ich nie so viel anfangen konnte. Um so überraschende ist es für mich, dass deren Gitarrist mit dem seltsamen Namen whiskas\ (warum Katzen übrigens KEIN Whiskas kaufen würden, kann man HIER nachlesen) nun ein Soloprojekt gestartet hat, das mir richtig gut gefällt. Honour Before Glory nennt es sich, und zwei seiner sehr druckvollen, aber melodischen Indierock-Songs, die er u.a. mit Musikern von iLikeTrains eingespielt hat, gibt es auch gleich mal als kostenlosen Download. Als Referenzpunkte für diese Musik könnten vielleicht Mansun, Bloc Party oder Placebo dienen. Mir macht vor allem «Lions» viel Spaß – mehr davon bitte!

Breaker by Honour Before Glory