Etwas neue Musik: British Sea Power, Under Electric Light, Bubblegum Lemonade, Club 8

Montag, Oktober 04, 2010 Parklife 2 Kommentare

Es gibt ja so Bands aus dem „BritPop“-Umfeld, die scheinen einfach unkaputtbar zu sein. Suede z.B. geben jetzt wieder Konzerte, am 3. Dezember u.a. in Berlin. Oder die Charlatans – just erschien ihr neues Album «Who we touch» (das leider nicht an den grandiosen Vorgänger anknüpfen kann). Oder auch British Sea Power, die unverzagt in regelmäßigen Abständen neues Material veröffentlichen. Nun den (mäßig gelungenen) Song «Zeus», als Vorabauskopplung aus der neuen gleichnamigen EP, die die stolze Laufzeit von 43 Minuten auf die Waage bringt.
Um Längen besser als BSP finde ich ja seit jeher Under Electric Light – dieses kanadische Ex-Duo (inzwischen nur noch ein Ein-Mann-Projekt), das wundervolle atmosphärische Elektromusik macht, die zuweilen an New Order zu deren besten Zeiten erinnert, hatte ich erstmalig 2006 im Blog (HIER). Nun sind sie wieder zurück, mit der neuen und wiederum sehr gelungenen Single «Waiting for the rain to fall»..

Waiting For The Rain To Fall by under electric light

Ganz neu ist auch «I read in Heat she's wearing heat» der schottischen Ein-Mann-Band Bubblegum Lemonade (eine Reaktion auf einen peinlichen Lady Gaga-Auftritt im Fleischkostüm), deren frisch schrammelnder C86-Gitarrenpop jede Melancholie verdirbt. Demnächst steht die neue CD mit dem drolligen Titel «Sophomore Release» (Englisch für „zweites Album“) an.

I Read In Heat She's Wearing Meat (FREE DOWNLOAD) by Bubblegum Lemonade

Apropos Indiegitarrenpop: das aktuelle Album von Club 8 – «The people's record» ist ja noch gar nicht so lange draußen, da beglücken uns die Schweden schon mit einem neuen kostenlosen Song. «Closer now» zeigt die Band von ihrer psychedelischen Seite.

2 Kommentare:

Bashful Dodger hat gesagt…

Oh, sehr schön, Club 8 steht der neue Sound nach wie vor gut zu Gesicht und von Bubblegum Lemonade hört man doch immer wieder gerne! Sie machen mir Spaß heute Nachmittag, Monsieur!

Timmi X hat gesagt…

Ich möchte mich für ´Under Electric Light - Waiting for the rain to fall´ bedanken, der Song rollt... :-)

cheers