Under Electric Light - Touched by the hand of New Order

Montag, Juni 19, 2006 Parklife 0 Kommentare

Neben Skandinavien bringt Kanada momentan immer wieder erstaunliche neue Bands hervor - Under Electric Light beispielsweise. Das Duo aus Montreal brachte 2002 seine erste EP heraus, die noch reine instrumentale Elektronikmusik enthielt, die durchaus in die Richtung von Legowelt, den frühen Depeche Mode oder Ulrich Schnauss ging. Doch nun hat eine Öffnung ihres Stils stattgefunden - auf ihrer «Blue E.P.» wird nicht nur erstmalig Gesang eingesetzt, sondern man kokettiert ungeniert mit New Order, den Editors und Röyksopp. Zwei Tracks der EP dürfen wir uns kostenlos herunterladen und vor allem «The City» ist absolut genial - mit einem 3-Minuten-Stück so viel Atmosphäre zu erzeugen, wie es hier gelingt, ist schon eine Meisterleistung. Die EPs kann man sich übrigens alle für sehr humane 5 Euro (incl. Porto) auf der Myspace-Seite der Band bestellen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.