Candy Crash - Dänischer PowerPopPunk

Samstag, Juni 17, 2006 Parklife 3 Kommentare



Alle, die Musik ausschließlich wegen ihrer immanenten Komplexität und tiefschürfenden Texte hören und gerne bei einem Glas Rotwein über die Diskursivität reziproker Sinnkonstitutionen in Popstücken sinnieren, sollten jetzt wohl besser nicht weiterlesen. Denn Candy Crash aus Kopenhagen bedienen nur allerniederste Gelüste - diese aber stilvoll! :-) Freunde von Bands wie The Sounds, und auch Shampoo, Transvision Vamp oder Kenickie (also z.B. ich) kommen hier voll auf die Kosten, denn zu einfachen, aber eingängigen Melodien wird schön nach vorne losgerockt, mit viel Rotzigkeit und etwas Bababa-Hintergrundgesang, ohne dass der Hörgenuss durch allzu große Tiefsinnigkeit gestört werden würde. Das Quartett um Sängerin Candy hat leider noch keinen Plattenvertrag und demnach auch noch keine CD veröffentlicht, aber ich hoffe, das ändert sich bald!

3 Kommentare:

  1. Ha Ha... sehr gut, hör mir die Songs gleich mal an ... mit `nem Duden bewaffnet.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Kenickie-Fan. Und ich dachte immer ich wäre der einzige.. na bei solche musikalischen Referenzen kann ich wohl nicht weghören.

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf an dieser Stelle an ein aus meiner Sicht noch besseres Stück gemahnen. Puffy Amiyumi - Japan Pop auf Elektrogitarren - wirklich sehr gut. Rocken aus meiner Sicht mit dem Stück alles von der Bühne. ;)
    habe bei clever titles are so last summer gefunden.
    http://clevertitlesaresolastsummer.blogspot.com/2006/06/if-you-like-rock-and-roll.html

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.