Red Shoe Diaries - Belle & Sebastian-eske Melancholie

Montag, Juli 12, 2010 Parklife 0 Kommentare

Belle & Sebastian haben mich in den 90ern und auch noch in den Anfängen des letzten Jahrzehnts sehr begeistert – tolle melancholisch-beschwingte Musik mit traurigen und lyrischen Texten, was will man mehr? Leider wurde der Sound in den letzten Jahren dann irgendwie zu glattpoliert und sie verlor ihren emotionalen Einfluss auf mich. Schön zu hören, dass aber neue junge Bands dem alten B&S-Sound huldigen, wie z.B. Red Shoe Diaries aus Nottingham. Dieses Quintett steht noch am Anfang ihrer Karriere, lässt aber bereits mit ihrer Debüt-EP ordentlich aufhorchen.

Red Shoe Diaries Live at The BBC

Red Shoe Diaries | MySpace Music Videos

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.