Les Incendiaires - Frenchy Indie aus Kanada - sehr toll!

Dienstag, Juli 13, 2010 Parklife 0 Kommentare

Es wird wirklich mal wieder Zeit für eine kanadische Band in meinem Blog. Zum Glück wurde ich gerade auf Les Incendiaires aufmerksam gemacht, die aus Quebec stammen und, wie man schon an ihrem für unsere Zungen unaussprechlichen Namen merkt, auf Französisch singen. Und dies sehr gelungen, wie ich finde. Ihre neue Single «Amants d’Immeubles» ist richtig gut, ein kleiner Indieohrwurm, den es zudem als kostenlosen Download gibt. Übrigens kann man dort auch ihr Album «Mono no aware» gratis zu sich nach Hause holen, auf dem sich solche Knüller wie «Danaé» finden (den ebenfalls guten Under Electric Light-Remix dieses Liedes hat Morten gerade noch einmal gepostet). (Danke an Rodolfo für den Tipp!)

Amants d'immeubles - Les Incendiaires from Les Incendiaires on Vimeo.