Neues von Sad Day for Puppets, Bubblegum Lemonade und Daybehavior

Mittwoch, Juni 23, 2010 Parklife 0 Kommentare

Wie fein, die schwedischen Bratzelpopper Sad Day for Puppets – ein Genuss für Leute, die sich Jesus & Mary Chain mit sanfteren Gitarren und weiblichem Gesang wünschen – sind wieder da, mit ihrem neue Song «Monster & the beast», ein Vorbote des im September erscheinenden 2. Albums.
In eine durchaus vergleichbare Kerbe schlägt auch das schottische Projekt Bubblegum Lemonade, die in ihrem Sound vielleicht noch ein wenig mehr Twee, C86 und 60s verarbeiten. «Caroline's Radio» ist die aktuelle Single, soeben als 7" auf Slumberland erschienen, die wieder einmal ausgesprochen gelungen ist.
Und abschließend noch ein gelungener neuer Track der schwedisch-italienischen Band Daybehavior – das Trio existiert bereits seit vielen Jahren, aber erst jetzt betreten sie den Bewusstseinsring meines musikalischen Universums. «City lights» ist ein sehr schöner Synthiepopsong zwischen Kraftewerk und Dubstar, mit schmachtendem weiblichen Gesang.