Neue Downloads von The Boombox Hearts, Scissor Sisters, School of Seven Bells und The Radio Dept.

Dienstag, Mai 25, 2010 Parklife 1 Kommentare

Heute wieder einmal ein paar kurz vorgestellte neue Songs. Beginnen möchte ich mit der dänischen Band The Boombox Hearts, die aus den famosen Oliver North Boy Choir hervorgegangen sind und nun einen eher folkigen Stil verfolgen. Ihr neuester Song «Gold» kommt nicht nur bei Morten sehr gut an, sondern auch bei mir – sicherlich das bislang beste Stück der Band!
Niemals hätte ich gedacht, dass ich jemals die Scissor Sisters hier in meinem Blog empfehlen würde – zu sehr ging mir ihr Gedudel bisher auf den Geist. Doch mit ihrer neuen Single «Inivisible light» haben sie mich tatsächlich erwischt! Ein richtig guter Song, den sie selbst als „im Geiste von Duran Duran“ ansehen – knapp sechseinhalb Minuten Disco-Inferno mit schöner 80er Elektronik und einer Prise Pet Shop Boys. Und noch dazu als kostenloser Download zu haben.
Wo wir grad bei Rcrd.lbl sind – dort gibt es ebenfalls den neuen Song «Babelonia» (vom im Juli erscheinenden neuen Album) des Brooklyner DreamPop-Trios School of Seven Bells für lau – sehr schönes Stück!
Das neue Album von The Radio Dept.«Clinging to a scheme» – ist sooo neu inzwischen nicht mehr. Es gibt aber eine weitere Singleauskopplung, nämlich «Never follow suite», die wie üblich von Labrador Records zur freien Verfügung gestellt wird.

1 Kommentare:

TT hat gesagt…

´Never follow suite´- awesome single!