Portal – Das gesamte Oeuvre gratis!

Montag, April 26, 2010 Parklife 0 Kommentare

Lange, bevor „Shoegaze“ zu einem neuen Hypewort wurde, hat sich der Brite Scott Sinfield mit sienem Projekt Portal in diesen Gefilden bewegt, dabei immer experimentierfreudig und mit einem Blick für Atmosphäre und Melancholie. Portal gibt es seit 2009 nun nicht mehr, die EP «Options» mit dem großartigen Übersong «You're building over my childhood» und einer Kollaboration mit Piano Magic war gleichzeitig der Abschied. Inzwischen macht Scott als Ringinglow weiter Musik, die durchaus als gelungene Fortsetzung des bisherigen Schaffens betrachtet werden kann.

Das komplette Portal-Oeuvre, an die 100 Songs, wird nun von Scott im Portal-Blog als kostenloser Download angeboten! Darunter auch viel Unveröffentlichtes/Rares, neben den regulären Studioalben. Ich empfehle neben «Options» vor allem auch das 99er Album«Reprise».