I’m From Barcelona – 27, oder: Das Experiment des neuen Albums

Sonntag, Februar 28, 2010 Parklife 0 Kommentare

Manche Bands sprengen auch die größte Bühne. I’m From Barcelona (die aus Schweden stammen) bestehen aus sage und schreibe 27 Bandmitgliedern und dementsprechend vielfältig ist auch der Sound. Eine sehr schöne Idee haben die Schweden soeben verwirklicht – jedes der 27 Bandmitglieder hat einen Song geschrieben und eingespielt, und alle 27 Songs bilden das neue I’m From Barcelona-Album «27», für das die Band eine liebevolle "Microsite" gebastelt hat. Vor allem der Song «Lower my head» von Daniel Lindlöf ist überragend – melancholischer Schwedenpop mit etwas Shoegazeeinfluss, ganz wunderbar! Ach ja, als wäre das noch nicht genug, gibt es alle Lieder auch als kostenlosen Download. (Danke an Music of the Moment für den Tipp!)



0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.