LAKE - Höre ich da Fleetwood Mac heraus?

Freitag, September 18, 2009 Parklife 0 Kommentare

Gleich noch mal Retromusik, die nun sogar in den 70ern wildert – LAKE, eine Band aus Olympia (Washington), von der ich bis zur Promomail ihrer Plattenfirma noch nie etwas gehört habe. Was schade ist, denn «Don’t give up», der kostenlose Vorbote ihres neuen Albums «Build a roof» ist echt nett und erinnert, ja, an Fleetwood Mac, gesanglich vielleicht auch an die Carpenters. Das ist zwar nicht unbedingt der Stil, bei dem ich sofort „hurra“ schreie, doch dieser Song spricht mich sehr an. Keine Ahnung, wie der Rest des Albums so klingt, aber falls das Niveau gehalten werden kann, dürfte es ein schönes Sommerreminiszenz-Werk sein. Der zweite verfügbare Track «Madagascar» geht eher in Richtung Whitest Boy Alive.