The Kritzlers - Shoegaze-Töne aus Down Under

Mittwoch, September 30, 2009 Parklife 0 Kommentare

Nach dem Brit-Hype von gestern heute zur Abwechslung eine ganz neue und komplett unbekannte Band aus Australien – The Kritzlers. Ihr Sänger und Mastermind Tom hatte mich vor einer Weile angeschrieben und mir ihre Musik ans Herz gelegt, und weil ich bei Schlüsselworten wie Shoegaze geradezu Pawlowsch reagiere, habe ich mir die Debüt-EP «Scarlet sometimes» auch sogleich angehört. Tatsächlich sind die Songs eine erfreuliche Entdeckung, denn wieder einmal gibt es gewisse Anklänge an M83, Curve, Punk TV und andere Szenegrößen, nicht zuletzt auch durch die vereinzelten elektronischen Elemente. Momentan ist Tom gerade in Europa unterwegs, um Vertriebskontakte zu knüpfen - vielleicht hat das Material der Kritzlers in Zukunft so auch mal die Chance auf eine Veröffentlichung auf CD?