Katsen - Schnurren in 8 Bit

Montag, September 28, 2009 Parklife 1 Kommentare

Es wird mal wieder Zeit für etwas flockig-synthetische Töne in meinem Blog. 8 Bit-Synthiesound aus England ist da genau das richtige für das gitarrengepeinigte Ohr. Katsen nennt sich das Duo, das sich dem 80er-lastigen Plöngelsound analog pluckernder Elektronik verschrieben hat und auf ihrem neuen Album «It hertz!» (das auf Shelflife erschienen ist, was natürlich immer ein Garant für hohe musikalische Qualität ist) teils ganz reizende Kleinodien aus dem Hut zu zaubern weiß – wie das frei verfügbare «Where nobody can find us», das ein wenig „Saint Etienne im C64 Land“-Flair verbreitet.

EDIT: Auf Rcrd.lbl gibt es nun auch noch den Song «Constellation» herunterzuladen!

1 Kommentar:

  1. Cooler Tip! Klingen allerdings verdammt nach Freezepop.. :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.