autumn:downpour:machinery - Finsterer Postrock

Dienstag, April 21, 2009 Parklife 1 Kommentare

Bereits das Cover der neuen EP «Fall Chapter 1 - The fall of Darewell Mountain Hold» der italienischen Band autumn:downpour:machinery macht klar, dass es hier keinesfalls fröhlich zugeht. Ganz im Gegenteil, düster und bedrohlich schleppt sich die Musik dahin, einzelne Gitarrenausbrüche tauchen kurz auf, verhuschter Gesang weht durch finstere Klanglandschaften. Post-Rock nennt man sowas wohl, und ein wenig mag man sich an Explosions In The Sky oder iLiKETRAiNS erinnert fühlen. Ein bisschen weniger metallische Gitarren täten dem Ganzen für meinen Geschmack ganz gut, aber da es die EP als kostenlosen Download gibt, will ich mal nicht mäkeln. Auf ihrer Website gibt es übrigens auch noch ihre beiden vorigen EPs.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grandios!!! Gerade auch wegen der metallischen Gitarren. ;) Ist halt Geschmackssache...