93MillionMilesFromTheSun - Großartiger neuer Shoegaze

Samstag, April 18, 2009 Parklife 6 Kommentare

Rings um Zentraleuropa herum schießen die Shoegazebands förmlich wie Pilze aus dem Boden – neben den USA und Asien tun sich in dieser Hinsicht auch die Briten immer mal wieder erfreulich hervor. So beglückt mich aktuell die Band 93MillionMilesFromTheSun mit ihrem wunderbaren psychedelisch-schwebenden Sound über alle Maßen – fast möchte ich von prototypischem Shoegaze sprechen, der vieles von dem in sich vereint, was ich an dieser Musikrichtung so schätze. Selbst 11 Minuten-Epen wie «The times we have are now» werden zu keinem Zeitpunkt langeilig, und ihre gelungene Coverversion des Maps-Hits «To the sky» dürfte dem Trio aus Doncaster noch zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen... vielleicht sogar mal bei uns. Ihr Debütalbum ist übrigens vor wenigen Tagen auf Parallaxsounds erschienen.

6 Kommentare:

Sponge Bob hat gesagt…

hm die download-links funktionieren irgendwie nicht...

Parklife hat gesagt…

Ja, sorry, boxstr.com hat derzeit Serverprobleme. Musst Du also vielleicht ein paar Mal öfter versuchen (oder Dir die Songs selbst bei Myspace runterladen - da gibt es ja Mittel und Wege.. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich versuch's auch schon seit Tagen...no way! :(
Und direkt bei Myspace downloaden? Früher war das mal einfacher... scheiß Flashplayer.

Wie wär's statt dessen mit einem anderen Filehoster? Da gibt's doch genug... ;)

Parklife hat gesagt…

Also es gibt Möglichkeiten, die Myspace-Songs runterzuladen - schau doch mal bei http://uk.file2hd.com/Default.aspx ;-)

Anderer Filehoster - da ich bei Boxstr sogar Abonnent bin (bei anderen gibt es immer nur so kleine Kontingente umsonst, das ist dann nach wenigen Tagen aufgebraucht), wollte ich meine Songs eigentlich auch dort lagern. Aber vielleicht werde ich für die Übergangszeit mal woandershin ausweichen. Das 93millions...-Lied ist leider 17 MB groß, da ist mein Downloadkontingent zB bei Fileden nach wenigen Tagen weg, das geht irgendwie auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Hehe, besten Dank! Für den Link - werd' ich gleich mal testen ;) - und den alternativen Upload.

Anonym hat gesagt…

You can now buy the 93MillionMilesFromTheSun album on CD or buy the download from: www.parallaxsounds.com