Foretaste - Der Nachgeschmack der 80er

Samstag, September 13, 2008 Parklife 0 Kommentare

Was kommt dabei raus, wenn man die besten Ingredenzien des 80er Electropop & -Wave in einen Topf wirft, eine kühl-verführerische Frauenstimme hinzugibt und mit schönen Melodien abschmeckt? Ladytron? Client? Ja - oder Foretaste! Dieses Duo aus Paris landete bei mir vor zwei Jahren schon einen ersten Achtungserfolg mit ihren fantastischen Coverversionen von OMD («Secret»)- und Indochine-Tracks. Am 11. September ist nun das Album mit dem zu diesem Datum passenden Titel «Terrorist TV» erschienen. Es vereint 13 Electro-Tracks, die sahning ins Ohr gehen und Dank gewisser Depeche Mode-Anklänge auch die etwas düsteren Seelen unter uns ansprechen dürften. Zu meinem großen Erstaunen hat Foretaste bisher bei last.fm keine 7.000 Plays - das sollte sich mit dieser CD aber schleunigst ändern!