Mercy Arms - Für mich einer der Newcomer des Jahres

Dienstag, August 19, 2008 Parklife 2 Kommentare

Um die Australienquote dieses Blogs weiter zu heben heute noch eine vielversprechende Band aus Downunder - Mercy Arms. Dieses Quartett hat nicht nur vor wenigen Tagen sein Debütalbum veröffentlicht - nein, dieses Album ist auch gleich noch ein ganz heißer Anwärter für meine Jahres-Top 10! Lange nicht mehr so großartige, vielseitige, erfrischende Indiemusik gehört - Gitarren, die sich mal an Shoegaze anlehnen, mal richtig (post-)rocken, und dabei immer eine leicht melancholische Stimmung hervorrufen. Songs wie «Down here, so long», «On & on» oder die Single «Half right» sind die Prunkstücke der CD, die mich dazu verleiten, gleich die Repeat-Taste zu drücken. Ihre erste EP - «Kept low» aus dem Jahre 2007 ist übrigens auch sehr zu empfehlen! (Danke an Timo für den Tipp.)

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir gut! Danke für den Tipp.

    Mein Shoegaze Album des Jahres ist "Dark Enough For Stars" von Au Revoir Borealis...dicht gefolgt von Lotte Kestner's "China Mountain"...vielleicht aber auch umgekehrt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. da steckt ne menge drin!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.