AltSpeak - Britpop aus den Staaten

Samstag, Juli 12, 2008 Parklife 0 Kommentare

"BritPop" als Musikstilbezeichnung hat ja eigentlich schon längst ausgedient, vor allem, seitdem diese Musik vermehrt außerhalb Englands gespielt wird - in Skandinavien z.B. oder auch in den USA. AltSpeak, ein Quartett aus Seattle, hat sich wirklich sehr intensiv mit der britischen Musikgeschichte beschäftigt und präsentiert uns auf ihrem Album «It's up to you» spielfreudigen Gitarrenpop, der Elemente von, sagen wir mal, den Beatles, Oasis und Pulp vereint, mal etwas wie The Jam klingt, dann wieder dem etwas hymnischeren Pop huldigt. Das erweist durchweg eine ausgesprochen unterhaltsame Angelegenheit. Der Knüller: das gesamte neue Album gibt es als legalen und kostenlosen Download auf der Website der Band, wow! (Mal wieder besten Dank an J.A. für den Tipp!)