Disco Ditto - Die asiatische Shoegazewelle rollt weiter

Dienstag, Juni 24, 2008 Parklife 0 Kommentare

Ich wüsste wirklich gar zu gern, wieso in den letzten 2-3 Jahren so viele asiatische Shoegazebands auftauchen, das scheint da ja ein richtiges kleines "Revival" zu sein. Mich freut das natürlich sehr, zumal Deutschland doch eher traurige Shoegazewüste ist. Vor einiger Zeit schrieb mich der Sänger der Band Disco Ditto aus Singapur an, die es sich im Bereich zwischen (gemäßigten) My Bloody Valentine und Slowdive bequem gemacht hat, dabei ab und an in den "Slowcore"-Bereich hinüber schielt und derzeit eine Reihe von durchaus gelungenen Demosongs anbietet. Vor allem «Love» lohnt sich! Hoffentlich wird man CDs asiatischer Acts auch irgendwann einmal problemlos hierzulande bestellen können, denn derzeit besteht immer noch eine hohe Hürde...