Believe in Falter - Ost-Deutschands erste Shoegazeband

Montag, Juni 09, 2008 Parklife 1 Kommentare

Eiderdaus, man findet wirklich interessante Dinge, wenn man sich mal Nachts durchs Netz treiben lässt. So stieß ich auf das Myspace-Profil der Leipziger Shoegazeband Believe in Falter, die zwischen 1990 und 1993 aktiv waren und sich in ihrem musikalischen Schaffen offenkundig sehr von Ride, Catherine Wheel und Chapterhouse haben beeinflussen lassen, also "psychedelischen Rock" mit Shoegazelementen spielen. Leider hat es nur zu drei (Demo?-)Tapes gereicht, dann löste sich die Band wegen musikalischer Meinungsverschiedenheiten wieder auf.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    leider handelt es sich bei der Musik dieser Band nicht um Shoegaze - dieser Begriff ist unsäglich- sondern um Gitarren-Wave/Post Punk/ Coldwave, was allein der Gesang und die Gitarrenlinien zeigen. Einflüsse von Echo and the Bunnymen, the Cure usw.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.