Sharesprings - Tweegaze

Montag, April 07, 2008 Parklife 0 Kommentare

Ich hatte es ja vor einigen Monaten schon bemerkt - irgendwie scheint in Asien in den letzten Jahren eine vitale Shoegaze/Indiepop-Szene aufgeblüht zu sein, denn eine tolle Band nach der anderen gelangt via Myspace auch an mein Ohr. Diesmal die Sharesprings aus Indonesien - das Quartett führt als Einflüsse My Bloody Valentine, Ride, The Legends und Rocketship an und bezeichnet die eigene Musik als "Tweegaze", was eine sehr passende Umschreibung für die janglegitarrenumspülten Melodien des Quartetts darstellt. Netterweise bietet uns die Sharesprings ihre Demos komplett zum Download zur Verfügung. Besonders «Ceiling blossom» schwebt und droned schön vor sich hin und könnte auch aus den britischen Früh-90ern stammen!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.