Hotel Motel - Es poppt!

Donnerstag, Februar 14, 2008 Parklife 0 Kommentare

Gute Popmusik ist irgendwie selten geworden, seitdem überall rumgerockt oder -gehopt werden muss. Um so erfreulicher, dass es Bands gibt, die sich noch am klassischen Popsong orientieren. Hotel Motel, ein Duo aus London, beispielsweise. Sängerin Marika schrieb mich neulich an und schickte mir ihre neue «Road songs»-EP zum Probehören zu. Was ich da hörte, überzeugte mich sofort - eine Mischung aus bittersüßen Melodien und zuckersüßem Gesang, die mich an die norwegische Band Briskeby («Propaganda») erinnert; die Band selbst führt die Pet Shop Boys, The Cars, Suede und Elastica als Einflüsse auf. Auf ihrer Myspace-Seite gibt es derzeit zwei Demos als kostenlosen Download und wer ihre Mailingliste abonniert erhält zusätzliche freie Musik. Hier das Video ihrer (recht rockigen) Debüt-Single «Sucker man»: