Taken By Trees - Konkret im Alleingang

Dienstag, Juni 19, 2007 Parklife 2 Kommentare

Die Stimme von Victoria Bergsman dürfte selbst jenen, die noch nie etwas von der schwedischen Band The Conretes gehört haben, noch im Ohr klingen, war sie es doch, die dem letztjährigen Sommerhit von Peter, Bjorn & John «Young folks» die weiblichen Vocals spendierte. Nun ist sie auf Solopfaden unterwegs und nennt sich Taken by Trees. Ihr von Bjorn Ytting produziertes Debütalbum «Open field» kam gestern auf den europäischen Markt und dürfte alle Freunde von sanften Klängen wie Camera Obscura oder Club 8 wohlige Schauer über den Rücken jagen. Es geht ruhig zu, melodisch und sanft, und immer mit einer Prise Melancholie und Weltschmerz gewürzt.

2 Kommentare:

Oliver hat gesagt…

wunderbare musik.
danke dafür.

bk hat gesagt…

im gegensatz zu the concretes finde ich diese songs echt langweilig. schade, denn irgendwie hatte ich mir von dem v.b. album mehr versprochen.