Stilmix - Twee, Electroclash und Indiepop

Sonntag, Juni 10, 2007 Parklife 0 Kommentare

Heute möchte ich Euch drei Bands vorstellen, die ich schon seit einigen Tagen mal unters Volk bringen will. Da wäre zunächst die schwedische Tweepop/C86-Band mit dem recht sperrigen Namen Free Loan Investments, die es leider nicht mehr gibt, die uns aber einige kostenlose Downloads auf ihrer last.fm-Seite hinterlassen habe. Sehr schöne Musik für Sarah-Records-Fans!
Ganz anders gehen die Australierinnen von 7 Day Weekend zu Werke. Wer angeschrägten Electroclash mag, wird sich beispielsweise über «Party monster» freuen können - ein super Stück!
Und Morten empfahl neulich die französisch-britische Band Mono Taxi - aus gutem Grund, denn Songs wie ihre neue Single «The sound of you» rocken psychedelisch (höre ich da gar eine Prise Primitives/Darling Buds heraus?), ohne dabei den Pop aus dem Auge zu verlieren. Ein Geheimtipp, aus dem hoffentlich mal mehr wird!