The Svengalis - Musik für den Trend

Samstag, Juni 09, 2007 Parklife 0 Kommentare

Nach all den obskuren Wave- & Shoegazebands will ich heute mal wieder was für das Hypeherz vorstellen - eine junge britische Band, die sich am 60er-/70er Gitarrensound orientiert und The Svengalis heißt (nach dem Sänger Mart Svengali). Tatsächlich schaffen es die Jungs, sich aus dem NME-Einheitsbrei hervorzuheben, da sie mehr Wert auf Melodie legen und ihr Sound auch nicht so nach Garage klingt, und dennoch prädestiniert für Indiepartys und gefüllte Tanzflure, wie bspw. «Runaway». Ihre sehr unterhaltsame Debütsingle «Sting in the tale» erschien im März.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.