Majorian - Ruhig & kraftvoll

Dienstag, Mai 15, 2007 Parklife 1 Kommentare

Bevor ich den Anschluss verliere, will ich doch heute schnell einen weiteren sehr guten Tipp aus Mortens Blog empfehlen, und zwar die dänische Band Majorian. Schon nach den ersten paar Takten des Songs «Don't forget yourself» ist klar, dass dies nicht nur sehr schöne Musik ist, sondern auch Musik, die mir absolut zusagt. In loser Assoziationsfolge kommen mir Bands wie Trembling Blue Stars, Sundays und Mazzy Star in den Sinn - die sanft folkige Melancholie der Kompositionen wird durch die wehmütige Stimme von Sängerin Maria Mortensen noch verstärkt und atmosphärisch unterstützt. Und mit «Another wave» zeigt die Band auch, dass sie sogar Gas geben kann! Erschütternderweise haben Majorian noch kein Plattenlabel gefunden, was aber hoffentlich keinen Zustand darstellt, der von Dauer ist.

1 Kommentare:

mavis hat gesagt…

Hi,
I just want to say that you really should check the new Majorian songs!
And thank you for writing about us! NICE :)

Brian Batz, Majorian