Diverses - Longview, Killcity, Morcheeba

Freitag, März 09, 2007 Parklife 0 Kommentare

Es gibt Neues von der britischen Band Longview zu vermelden - nach einiger Zeit der Funkstille bieten sie den tollen Song «Why» als kostenlosen Download und zwei weitere neue Lieder zum Anhören auf ihrem Myspace-Profil an. Sie sind hoffentlich Vorboten eines kommenden Albums... Mit «Why» knüpfen sie an alte Großtaten wie «Further» an und erzeugen hymnische Gitarrenatmosphäre.
Hatte ich eigentlich schon mal die britische Schrammelrockband Killcity empfohlen? Falls nicht - die Band ist auf Alan McGees Poptones-Label und hat vor einiger Zeit diverse Singles dort veröffentlicht, seitdem ist es leider ruhig um sie geworden. Aber diese beiden Songs gibt es immer noch kostenlos im Netz - für alle Fans von Manhattan Love Suicides, Primitives, Echobelly, Elastica, The Sounds usw.
Und noch ein Netzfundstück - ein sehr entspannter Morcheeba-Song von ihrem 2004er Album «The Antidote» - genau das richtige für den Feierabend.